Sonntag, 1. September 2013

Zwischendurch-Granny

Guten Abend meinen Lieben,

der kleine ToniMann schläft bereits und ich habe mich mal ganz schnell an den Computer geschlichen.

Kennt ihr das: da überlegt man Tage und Wochen und sucht nach einer Idee für ein Geschenk zur Geburt und plötzlich hat man die zündende Idee. In einer, sagen wir mal, nicht so guten Laune, hatte ich vor kurzem alle meine Wollreste in eine Kiste gepackt und war bereit mich von diesen zu trennen. Wegschmeißen , alles sollte weg, ich wollte nichts mehr davon sehen. Und falls ich mal wieder etwas häkeln oder stricken wollte, könnte ich mir ja tolle, neue Wolle kaufen.
Die Kiste blieb stehen und als ich wieder daran vorbei kam und mein Blick so auf die Wollknäule fiel, kam mir die Idee: eine kleine Babydecke zur Geburt wäre doch genau das Richtige. Wir gehen auf den Winter zu und wenn der Kleine, der ja nun schon 4 Tage drüber ist, dann endlich auf der Welt ist, braucht er was warmes zum zu decken.

Also suchte ich weiß, hellgrau, dunkelgrau und beige aus der Kiste und fing an zu häkeln. Die Idee hatte übrigens auch schon die Bastelfreundin hier. Ein Riesengranny - und damit es nicht zu dunkel wird, war ich inzwischen noch mehr weiß und hellblau kaufen.

Angefangen hat alles so:

 
 
und ich hoffe, euch bald die fertige kleine Decke zeigen zu können.
 
Leider ist deshalb meine eigene Grannydecke bisher liegen geblieben. Aber so ein kleines Zwischendurch-Grannyprojekt macht ja auch viel Spaß.
 
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart und möchte nicht versäumen, meine 2 neuen Leserinnen Willkommen zu heißen. Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt und ab jetzt regelmäßig mit lesen wollt. Viel Freude bei mir ...
 
Liebe Grüße
antons muddi


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Katja,

    oh wie schön, dass sieht doch schon sehr hübsch aus und ich bin gespannt auf das Endergebnis! Ich beneide dich sehr um diese Fähigkeit (bei mir würde immer alles schief werden). Die frisch gebackenen Eltern freuen sich bestimmt sehr über so ein wundervolles Geschenk.

    Einen schönen Abend und eine sehr gute Woche, wünscht dir und deinem kleinen Mann,

    Jenny

    AntwortenLöschen