Mittwoch, 28. August 2013

Für Paulinas Brüderchen

Die kleine süße Paulina, die ich hier schon zur Geburt beschenkt habe und die hier ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, bekommt ein kleines Brüderchen. Ach ich freu mich so für die Mama und bin ganz gespannt, weil es die nächsten Tage schon soweit sein kann.

Ich habe die Mama gefragt, ob ich die Karten "zur Geburt" basteln kann. Sie sagte "JA", ich fragte "wieviele denn", sie "so 10 für den engsten Kreis", ich jubelte und sprintete ins Bastelzimmer. Ich habe die 10 Karten mit 5 Motiven gebastelt und es gab natürlich die Briefumschläge und eine Kartenbox dazu. Seht selbst:


Also, ich habe für jede Karte die Farben Zartblau (welches es ja leider nicht mehr gibt) und Schiefergrau verwendet und dann mit den Sets "Zoo Babies" und "Fürs Baby" bestempelt. Es hat mir riesen Spaß gemacht und als ich 5 Karten fertig hatte, bastelten sich die restlichen 5 quasi von selbst. 

Nummer 1


Nummer 2


Nummer 3


und 2 Karten im Hochformat 
Nummer 4



und Nummer 5


wie ihr seht, habe ich für alle Karten "Wunder geschehen" ausgestanzt und mit 2 Herzen dekoriert. Das ist sozusagen der "rote Faden" durch meine Karten.


Auch das Innenleben der Karten habe ich gleich gestaltet. So müssen Mama oder Papa nur noch das Bild einkleben und beschriften.


Dazu gab es 10 Briefumschläge


Und natürlich eine selbstgefaltete Kartenbox

 



So, das waren heute viele Bilder und jetzt können eure Augen wieder entspannen.

Seid lieb gegrüßt von antons muddi

Kommentare:

  1. Wow! Du warst fleißig! Wunderschöne Karten - wunderschöne Bilder. Mein Favorit ist Karte Nummer 4! Ich bin sicher, da hast du der Paulina-Mutti eine große Freude gemacht.
    Bei mir gibts heute auch ein Kartenset mit Schiefergrau in der Hauptrolle ;-).
    Liebste Grüße von deiner Bastelfreundin und einen Knutscher für Anton
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    diese Karten sind wunderschön geworden und auch die Farbe finde ich zauberhaft. Dann alles noch in so einer schönen Box - Du kannst echt stolz auf Dich sein.
    Auch die Eltern von Paulina werden sich freuen.


    Herzliche Grüßchen an Dich und an Anton

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind wundervoll. Eine schöner als die andere. Die klassische Farbkombi blau/weiss gefällt mir für Baby-Boy Karten immer noch am Besten.

    Die Box ist ebenfalls wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen