Freitag, 26. April 2013

ATC

Wer mit den Produkten von Stampin up vertraut ist, der kennt sich ja aus. Für alle anderen die gern basteln und besonders gern mit stempeln anfangen möchten oder sich für neue Stempel, Papier und alles drum herum interessieren, lohnt sich mal ein Besuch bei Stampin up.
Im letzten Jahr war ich zu einem Workshop eingeladen, wir waren, glaub ich um die 12 Frauen. Thema waren ATC´s. Das sind "Artist Trading Card" mit einer besonderen Größe von 2,5 x 3,5 inch. Man bastelt vorher zu Hause soviele gleiche ATC´s wie es Besucher auf dem Workshop gibt.
 

 
Ich habe also 12 solche kleine ATC´s gebastelt. Verwendet habe ich als Basis einen grauen Karton mit Safrangelb und Weiß und passendem Band. Für das Motiv habe ich zuerst den Stempel "Young Vermillion" in Schokobraun platziert, dann den kleinen Piepmatz abgedeckt und das Ornament aus dem Set ""Fresh Vintage" in Rosenrot drüber gestempelt. Die Technik heißt Maskentechnik und ist im Internet zu finden.
Auf der Rückseite beschriftet man die ATC mit seinem Namen oder wenn man hat mit seinem Blog, dem Namen des ATC und gibt jedem ATC eine fortlaufende Nummer. 12 Stück hatte ich also, die ich den anderen Gästen auf dem Workshop gegeben hab. Und von allen hab ich ebenso ein kleines ATC bekommen. So hatte ich dann ganz viele unterschiedliche ATC mit vielen Anregungen und Ideen für weitere Karten und Stempelprojekte. Ich fand den Nachmittag sehr schön und hoffe, dass auch dieses Jahr wieder ein Treffen stattfindet. Vielen Dank nochmal an die Gastgeberin.

Liebe Grüße
Antons Muddi

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist ein wunderschönes ATC, damit hast Du den anderen sicher eine Freude gemacht.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen