Freitag, 29. November 2013

Mein Adventskalender für euch ...

Tja, da habe ich mir ja was vorgenommen. Aber ich hoffe ich kann euch während der Weihnachts- und Adventszeit eine kleine Freude bereiten. Und ich mache das alles icht ohne Hintergedanken.

Denn ich möchte, dass wieder mehr handgeschriebene Zeilen verschickt werden. Und gerade in der Weihnachtszeit finde ich, gehört ein schöner Gruß an Freunde, Verwandte und Familie einfach mit dazu.

Und dafür gibt es meinen Adventskalender für Euch.
24 Türchen, Eine für jeden Tag bis Heiligabend.

Die Türen habe ich schon 2008 in unserem Toskana Urlaub fotografiert.
Schon damals hatte ich die Idee, daraus mal einen Adventskalender zu basteln. Nun ist es ein Virtueller geworden :O)

Einen nicht ganz unerheblichen Teil meiner kreativen Freizeit nimmt -neben meiner Nähmaschine, Stickmaschine, diversen Strick- und Häkelnadeln - auch das Papierbasteln ein.
Sicher hab ihr auf meinem Blog schon die ein oder andere Karte gesehen, die ich gemacht habe.

Und wie geht das jetzt??
Bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen. Dahinter verbirgt sich jeden Tag eine Weihnachtskarte. Und jeden Tag möchte ich diese Karte an Eine von euch schicken. Ihr könnt sie behalten oder auch mit ein paar handgeschriebenen Zeilen an Freunde oder Verwandte weiter schicken. Wenn die Karte bei euch ist - Porto drauf und ab die Post :O)
Was müsst ihr tun?
Eigentlich nicht viel. Schreibt mir einfach jeden Tag, an dem euch die Karte gefällt einen lieben Kommentar und am Ende des Tages verlose ich unter den Kommentaren dann die Karte. Mehr  ist nicht zu tun. Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Jeden Tag, jeden zweiten, nur einmal oder überhaupt nicht :O)
Und wenn ihr mögt, könnt ihr auch gern das Bild mit nehmen und anderen zeigen :O)
So, noch zweimal schlafen und dann "schreiten" wir durchs erste Türchen.
Bleibt gespannt ...
eure antons muddi
katja

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und eine ganz tolle Idee!!!
    Ich bin dabei!
    Hab einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    was für eine wunderbare Idee, ich freue mich schon darauf, deine Werke zu bewundern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    was für eine wunderbare Idee. Ich habe dieses Jahr schon bei einer Postkartenaktion mitgemacht und schreiben tu ich eh gern
    (siehst ja an meinen Kommentaren).
    Deshalb werde ich versuchen, immer ein Türchen mit Dir zu öffnen.

    Hab mit Anton einen wunderschönen 1. Advent - die Äuglein werden bestimmt leuchten, wenn alles funkelt und leuchtet

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine zauberhafte Idee! Du rennst damit bei mir offene Türen ein, denn auch ich finde, es sollte wieder viel mehr von Hand geschrieben und verschickt werden. Diese Fotokarten aus der Druckerei sind so gar nicht mein Ding - es geht doch nichts über liebe handgeschriebene Post im Briefkasten.
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte es dir ja gleich gesagt, meine Gute: eine geniale Idee! Und mit den "Toskana-Türen', das hast du dir prima ausgedacht! Ich hoffe, es steht nirgendwo im Kleingedruckten das Freundinnen nicht mitmachen dürfen, von wegen bevorzugt oder so? Ich kommentiere auf jeden Fall und bin gespannt!
    Liebe Grüße an deine Männer und einen schönen 1. Advent!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine geniale Idee.
    Einen schönen 1. Advent für deine Familie und liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen