Freitag, 3. Mai 2013

Tildakissen

Na, meine Lieben, die Sonne gönnt sich ja gerade mal wieder ein ePause. Von was eigentlich? Das Wetter lädt nicht gerade zu großen Ausflügen ein - wen wunderts, dass einem da mehr nach Gemütlichkeit ist. Auf die Couch lümmeln, Beine hoch und nichts tun. Mein kleiner Sohn macht da zwar nicht mit, aber ich kann´s mir ja trotzdem mal vorstellen.

Auf unserer Couch hat auch ein Rundkissen oder Großmutterkissen Platz genommen. Egal wie man es nennt, das Tildakissen sieht einfach hübsch aus. Im Internet fand ich sogar eine Videoanleitung und mit dieser war´s dann noch leichter zu nähen als es sowieso schon ist. Allerdings habe ich es nicht mit Füllwatte gefüllt, so wie es in der Anleitung steht, sondern ich habe ein rundes Kissen gekauft. Bei der Gestaltung des Mittelteils kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Mit Hand besticken, etwas applizieren oder wie ich, mit der Stickmaschine verzieren.


Das Schmetterlingsherz habe ich als Freebie hier bekommen. Das Herz ist appliziert und aus dem gleichen Stoff wie das Kissen selbst. Aber das seht ihr ja auch :o)

Hier nochmal in groß:


Dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und wenn euch danach ist, dann kuschelt euch auf die Couch in eure Kissen.

Liebe Grüße
antons muddi

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    das hast Du aber was Zauberhaftes genäht.
    Das Kissen mit der Applikation und dem Schmetterling ist ein Wahnsinn.
    Das wirkt sehr toll auf dem Sofa.
    Was die Sonne angeht, die hab ich.
    Der Wetterbericht bringt uns seit Tagen nur Regen und Gewitter.
    Bei uns ist nichts davon - zum Glück.

    Hab ein schönes Wochenende und Grüßle
    an den kleinen Anton

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    das Kissen sieht wunderhübsch aus!
    Die Stickerei gefällt mir auch sehr gut.
    Ich habe dir grad einen Post gewidmet.
    Hoffe, es ist ok und manch neuer Leser schaut bei dir vorbei!?
    Liebe Wochenendgrüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,

    Wow, Du zeigst uns ja tolle Sachen bist sehr vielseitig, da kann ich von Dir ja noch was abschauen.
    Das Kissen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen