Dienstag, 15. Oktober 2013

kleine Geschenke

Ein kleines Geschenk habe ich auch an eine Bloggerin gemacht, die ich kürzlich in den Weiten des Bloggerlandes fand. Als ich meine Verlosung mit dem Elfenkissen gemacht habe, hatte sie auch einen Kommentar hinterlassen, aber leider nicht gewonnen.
Sie erzählte mir, dass bei ihnen zu Hause ein Elfe wohnt. Das machte mich neugierig und so bin ich mal schauen gewesen.
 
Und ihr solltet das ebenfalls tun.
 
Hier wohnt tatsächlich eine kleine Elfe.
Nämlich im Haus der zuckersuesseaepfel bei Tanja.
 
Ich fand die Geschichte um die kleine Elfe so zauberhaft, dass ich mich entschied für sie ein Geschenk zu machen. Und was passt da wohl besser, als nochmal die Elfe zu sticken und ein Kissen zu nähen. Allerdings, da die Elfe ja auch winzig klein ist, ist das Kissen auch ein klein wenig kleiner geworden ...
 
 
Als Vergleich dazu, habe ich das große Elfenkissen (welches bei mir zu Hause geblieben ist) mal daneben gelegt.
 
Wenn ich meine Sachen verschicke, lege ich gern auch ein paar handgeschriebene Zeilen dazu. Ich finde das macht es persönlicher und mir macht es Freude, die Geschichte um dieses Geschenk-die es meistens gibt- zu erzählen.
 
 
Und so ging das Kissen mit dieser Karte auf Reisen. 
 
So, das war´s von mir heute, ich grüße euch alle ganz lieb
antons muddi
katja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    das große sowie das kleine Kissen sind ganz bezaubernd!
    Eine ganz tolle Idee!
    Die Stickdatei ist aber auch zu schön!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,

    super super süß ist das Kissen geworden! In die kleine Elfe war ich auch von Anfang an verliebt und du setzt sie so hübsch in Szene mit diesen wundervollen Kissen! Mit der süßen Karten freut sich die Empfängerin mit Sicherheit sehr!

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    das kleine Elfenkissen ist ja sooo zauberhaft und aus diesem roten
    Punktestoff finde ich es so richtig schön frisch.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, du bist einfach eine Liebe...wunderschön...dein kleines Stück vom Glück!!!!
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katja,
    ich sitze gerade an meinem Post, in dem ich das zauberhafte Geschenk von Dir auch zeige. Wir lieben das schöne Elfenkissen und es hat einen Ehrenplatz bekommen. Das war so unheimlich lieb von Dir....DANKE :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, wie zuckersüß ist dieses Kissen!!!
    Da stampft mein gieriges Teufelchen schon wieder mit beiden Beinen auf und schreit: auch haben wollen.
    Ich habe allerdings solch ein Kissen noch nie genäht, werde mich aber mal auf die Suche nach einer Anleitung begeben.
    Wenns hier laut werden sollte, dann bin ich gerade am Verzweifeln - lach
    Denn ich bin leider kaum Nähmaschinenerprobt...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo 270, hier ist Nr 42 ;-) hihi
    Katja ich freue mich wirklich sehr, das du mich besucht hast und ich hoffe, du wirst auch weiterhin bei mir vorbei schauen. Das mit dem Kissen bzw der Elfe ist wirklich süß und jeder würde sich über solch ein Kissen sicher freuen.
    Dir einen ganz lieben Gruß sende Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja!
    Vielen Dank erst einmal für Deine immer lieben Kommentare! Ich würde ja zu gerne auf jeden einzelnen antworten, aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr! Das mit dem Tausch ist eine schöne Idee! Aber die nächsten drei Wochen schaffe ich das nicht! Habe nächste Woche eine OP vor mir und weiß nicht, wann und wie ich wieder fit bin! Wenn ich denn wieder Zeit finde, dann melde ich mich! 3 Häuschen hätte ich noch über! Deine Kissen sind auch super süß geworden! Wobei die grauen mit der Winterstickerei eher was für mich wären! Das wäre auch ein Tauschobjekt für mich (grins)!

    So, jetzt muß ich aber zur Arbeit! Siehst Du, jetzt muß ich schon morgens Kommentare schreiben (lach)!

    Bis dann und ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallöschen Katja, die Dingers da auf meinem Blog sind kleine Charms ( Anhänger) zB für Armbänder, Ketten oder am Reißverschluss ;-)
    Ja ich mach es spannend ne!...hihi...dir einen schönen abend und danke für vorbeistöbern
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen