Samstag, 25. Januar 2014

Winterapfel aus Packetschnur

Häkeln mit Paketschnur ...
Eigentlich wollte ich es nicht mehr tun.
Eigentlich ...

Aber nachdem ich (WAS ?  2012 ?? solange ist das schon her?) schon mal dieses Herz hier gehäkelt habe, war ich doch irgendwie immer auf der Suche nach geeigneten Sachen, die ich noch aus Paketschnur häkeln kann. Und wer sie noch nicht hat, die Anleitung für das Herz stammt von Claudia von mum-kreativ.


Jedenfalls, im letzten Jahr hatte ich doch bei erdbeerdiamant einen gehäkelten Apfel gewonnen und wenig später schickt mir doch die liebe Karin von Feuersonnenblume auch noch ein gehäkeltes Äpfelchen in der gleichen Farbe.
Die beiden haben meine Weihnachtsdeko sehr bereichert.

Und da kribbelte es mir in den Fingern.
So ein Apfel müsste doch auch aus Paketschnur ....


Und wie es ging ... So ein schönes Äpfelchen ist entstanden.
Und da ich es gar nicht wegräumen möchte, ist es nun, zusammen mit den beiden Roten ein Winterapfel.

Und beim nächsten Mal zeige ich euch, wie ich rechts oben den Anhänger gebastelt habe.

Bleibt gespannt, bis bald
eure antons muddi
katja

Kommentare:

  1. Hallo, Katja, die Paketschnurhäkelei sieht fabelhaft aus! passt gut zum Januar und die Äpfel in der Kombination gefallen mir sehr gut! Das kleine Kreuzstichherz ist wunderschön... zeigst du mal wie es gemacht wurde? habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    die Idee ist ja toll ;-) Reibt die Paketschnur nicht beim häkeln an den Fingern ??
    Auch ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    <2liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, auch einen Apfel aus Paketschnur zu häkeln. Super gelungen! Der Kreuzstichanhänger gefällt mir auch sehr gut. Bin schon auf deine Ausführungen gespannt.
    Einen schönen Abend und schönen Sonntag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    was für eine tolle Idee. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    Perfekt für eine rustikale Deko!
    Dann warte ich jetzt auf die Anhängerbeschreibung.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja.
    Ja das ist eine coole Idee, die würde ich auch nicht wegräumen.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen