Montag, 3. Juni 2013

"Sommer, Sonne, Sonnenstrand ..."

"Kleckerburg im Kieselsand.
Ja, die Ostsee macht was her,
was soll´n wir den am Schwarzen Meer."

Ich glaub das Lied ist von 1984 und auf einer LP mit Possenspiel, MTS und EKI. Aber wie dem auch sei ... es ist Urlaubszeit. Und ich hoffe inständig, dass das Wetter an der Ostsee sonnig und die Wassertemperatur der Ostsee schon zweistellig ist. Denn ich habe zwei schöne Strandtaschen genäht. Als erstes enstand diese Tasche hier. Der Stoff ist mal von Ikea gewesen, der Schnitt aus einer Burda.


Und wenn wir im Sommer baden gehen, braucht man eine etwas größere Tasche als diese hier. Es war noch genügend Stoff da, der Schnitt wurde vergrößert und zu der kleinen Tasche entstand die große Schwester. 
Es passt übrigens viel mehr rein als ein Handtuch, Sonnenmilch, ein Buch und eine Sonnenbrille. Das hier ist ja nur die Deko :o) Und damit es auch wirklich nach einer Strandtasche aussieht, habe ich sie mit einem Anker aus dem Stickdateiset "Nautical" von Kalino-malino verziehrt. Die Kordel ist mit Hand und ein paar Stichen befestigt.


hier nochmal der schöne Anker


So, meine lieben Leser, damit läute ich jetzt die Urlaubszeit bei antonsmuddi ein.
Ich bin bald wieder mit neuen Anregungen für euch da.

Da das Wetter überhaupt noch nichts für meine Urlaubsstimmung macht, halte ich es weiter wie MTS.
"Regen macht die Ostsee naß,
Urlaub macht uns trotzdem Spaß ..."


Seid lieb gegrüßt von
antons muddi

1 Kommentar:

  1. Liebe Katja,

    ich bin über Petras Blog auf Deinen spaziert und bin ganz lange geblieben, weil ich es sehr schön finde Deinen Anton ein bisschen kennen zu lernen, Deine tollen Stickereien und alles Genähte bewundert habe, aber auch neue Ideen für Karten bei dir gesammelt habe. Alles wunderschöne Sachen!!!!!
    Ich hoffe Ihr hattet mit den beiden Strandtaschen auch einen richtig tollen Urlaub an der Ostsee. Ich besuche euch sicher wieder auf Deinem Block.
    Liebe Grüße (jetzt aus Göttingen)
    Andrea

    AntwortenLöschen