Donnerstag, 11. August 2016

Opa bastelt

Kennt ihr die Geschichte von den 3 kleinen Schweinchen?

Zilli, Billi und Willi ??

Heute möchte ich euch unsere 3 kleinen Schweinchen vorstellen.




Allesamt vom Opa gebastelt.

Er hat einen Luftballon aufgeblasen und mit Papier und Tapetenkleister beklebt. Alles trocknen lassen und dann den Luftballon entfernen. Übrig bleibt eine hohle Form, die er mit Ohren und Nasen vom Eierkarton und viel bunter Farbe zu unseren 3 kleinen Schweinchen gemacht hat.




Unser Opa bringt immer Altpapier weg und die Taler wandern alle in die Bäuche der Schweinchen.

Das klassische Sparschwein eben :o)

 
Und nach unserem Urlaub auf dem Bauernhof weiß Anton nun auch wer die Modelle für Opas Schweinchen waren :o)

Liebe Grüße von antons muddi
katja


1 Kommentar:

  1. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, was?
    Wahnsinn. Der Opa. So coole Schweinchen sind das geworden. Wunderschön!
    Und woher du deine Kreativität hast ist nun auch geklärt :-).

    Liebe Grüße an den Opa
    Veronika

    AntwortenLöschen