Freitag, 22. Mai 2015

Hi du Hai

"Schwimmt ein Hai im Ozean und grüßt die Anderen Hi..."

Bei ginihouse im Shop bin ich gern zu Gast und kaufe auch gern und oft bei ihr ein. 

Vor gar nich langer Zeit kam eine neue Stickdatei heraus: der MomPi und eine Sprechblase.
Ein lustiges Augenpaar samt Nase und ein schöne Sprechblase.

Schon lange suchte ich eine solche Stickdatei und war froh, als ich im Newsletter davon erfuhr.
Schnell war die Datei gekauft und dann lag sie noch ein Weilchen, weil ich nicht gleich zum nähen des Shirts kam.

Und dann telefonierte ich erstmal mit der Bastelfreundin und wie wir so schwatzen entstand plötzlich die Idee, die Sprechblase "Hi" mit einem Hai zu kombinieren.

Und dann musste ich ganz schnell an die Nähmaschine und entstanden ist dieses Shirt für Anton.




das erste kurzämelige Shirt und weil es schon ein paar warme, sonnige Tage gab, konnte Anton auch gleich das Shirt anziehen.



So, und nun zum Schnitt:

Das Shirt ist ein Raglan-Schnitt und momentan mein Lieblingsschnitt.
Passform: 1A
Schwierigkeit: keine

und das wirklich beste, es ist ein Freebook
nämlich von
 mamahoch2

Sabrina und Bianca sind zwei außerordentlich fleißige freebook Gestalterinnen und zeigen immer wieder neue Ideen, wie man ihre Schnitte verändern kann oder bieten wieder neue Erweiterungen zu ihren Schnitten.

Es gibt sogar Videoanleitungen mit den beiden :o)

Lieben Dank an euch für eure Mühe und Liebe die in den Schnitten stecken!

Und nun schicke ich euch in ein langes Pfingswochenende.

liebe grüße von antons muddi
katja

und ab dafür zu Party nach artof66  
und made4boys












Kommentare:

  1. "Hai" Katja,
    das Shirt ist total schön geworden.
    Ich mag die Farben und die Idee mit der Sprechblase und dem Hai ist richtig gelungen.
    Anton scheint sich auch wohl zu fühlen also hast du alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße schickt dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    zu dem Hai muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich mag unsere Sprechblasen-Idee und du hast unsere Telefon-Spinnerei fein umgesetzt, steht dem kleinen Meister prima.

    AntwortenLöschen
  3. Sagt der Walfisch zum Thunfisch:
    Was solln wir tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch:
    Du hast die Wahl Fisch

    Cooles Shirt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen