Dienstag, 19. Mai 2015

Boy: MixMe


Ein bisschen fällt es mir ja schwer immer mal wieder Stoffe und Muster zu mixen.
Gleichwohl mir die meisten Stoffideen die ich im Internet finde durchaus gefallen.

Während ich bei meinen Papierbasteleien das Papier, Muster und Farben solange austauschen und schieben kann, bis es mir gefällt, ist das bei Stoff und Nähen nicht ganz so einfach.

Genäht ist genäht.

Und meist denke ich beim ersten Anblick: "Kann man so machen, sieht aber irgendwie nich aus".

Dennoch habe ich mich mal an einen sehr mixtauglichen Schnitt gewagt und wer weiß, vielleicht werde ich auch mal mutiger. Schöne Beispiele finde ich im Internet und auch auf Pinterest eine ganze Menge.

Nun aber fix zu Bea von

nemada

der Schnitt heißt

MixMeBoy


Und wenn man mutig genug ist, dann bieten sich schier unendliche MixMöglichkeiten.

Was ich übrigens auch dazu gelernt habe, man kann auch normalen Jersey zum einfassen am Hals und Bündchen verwenden. Allerdings sollte man bedenken, dass der normale Jersey nicht ganz so dehnbar wie Bündchenstoff ist.

Für mich war die Erkenntnis neu :o)

Für alle anderen wahrscheinlich eher nicht ....

Anton scheint mutiger beim mixen und trägt machmal sportlicherweise einen Ärmel lang und den anderen gekrempelt ...    :o)



gemixte Grüßchen von antons  muddi
katja

1 Kommentar:

  1. Der Mix ist dir gelungen! Also auch in Zukunft nur Mut! Herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen