Samstag, 15. November 2014

Sonnenkäfer

Es ist kalt draußen, windig, regnerisch ... Herbst, eigentlich fast schon Winter.

Jahreszeiten in denen man sie weniger sieht.
Aber wir haben zu Hause - 4 Stück und Anton mag sie sehr.

4 kleine Sonnenkäfer


Als ich mit Anton einige Zeit in eine kleine Krabbelgruppe ging, sangen wir immer das beliebte Kinderlied:

"Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa,
dann kommt die Sonnenkäfer-Mama
und hinten drein
ganz klitzeklein
die Sonnenkäfer-Kinderlein"

Und während gesunden wurde, krabbelten diese kleine Käfer über die Kinder.
Wir Mamas hatten den Wunsch uns für zu Hause solche die Käferchen zu basteln.

Und das haben wir dann auch gemacht.
Gefilzt sind sie. Ich habe das erste Mal gefilzt. Eine rote Kugel und mit schwarz und einer Nadel dann die Punkte. Ein kleiner Ring aus dem Baumarkt dient dazu, sie über die Finger zu schieben und krabbeln zu lassen.

Habt es gemütlich und seit lieb gegrüßt von Antons muddi
katja


1 Kommentar:

  1. ach wie süß liebe Katja und so eine schöne Idee, das muss ich mir gleich abspeichern.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen