Dienstag, 20. September 2016

Piraten Shirt

Bevor der Sommer nun bald dem Herbst weicht, möchte ich noch schnell ein typisches Sommershirt zeigen.

Ganz beliebt sind bei Anton gerade Piraten

und Piratenlieder :)
was man da so hört ..

"wir sind die Piraten und unser Blut ist Rot" ... naja ... 

jedenfalls war es nur eine Frage der Zeit, bis ich dieses Thema auch nähtechnisch angegangen bin.




Auf dem letzten Stoffmarkt nahm ich den Piraten als Bügelbild mit.
Für den grauen Stoff hatte ich mich ebenso schnell entschieden.

Der Schnitt ist das Emjo Shirt von ohjunge. Und da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Kurzversion gab, habe ich mir den kurzen Ärmel selbstgebastelt. Inzwischen gibt es ein Set mit kurzer Hose und kurzärmeligen Shirt :)

Weils ja ein Sommershirt ist, gab es einen kleinen Ärmelriegel mit einem Snap Pap Kreis. Den habe ich bestempelt und mit Hand und groben Stichen aufgenäht.



Zum Glück fand im Kindergarten dann auch ein Piratenfest statt und das Shirt war wohl mehr als passend :)






geniesst die letzten Sonnenstrahlen :)


liebe grüße von antons muddi
katja

verlinkt bei made4boys

Kommentare:

  1. Süßer kleiner Käpt'n Sperrow! ;-) Toll mit der großen Bonbon-Tasche vorne! Hach, das war ein schöner Bummel auf dem Stoffmarkt, weißte noch?! Als nächstes bitte wieder eine Mama-Klamotte oder auch gerne mal eine Papier-Werkelei! Die Abende werden ja nun wieder länger ...
    Hab ne kreative Woche meine Gute!
    Liebste Grüße aus der alten Heimat sendet die Bastelfreundin!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. Ich mag den SnapPap-Kreis, und natürlich den Piraten höchstpersönlich <3
    Süß!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen