Montag, 12. Januar 2015

Winterzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr.

Gesundheit und viele kreative Ideen und auch die nötige Zeit um alles umzusetzen.

Der Weihnachtsbaum ist längst abgeschmückt, der Gänsebraten verdaut und leider ist auch der süße Bratapfelgeruch längst verflogen.

Was aber noch geblieben ist, ist unsere kleine Winterlandschaft, die ich mit Anton auf seine Fensterscheibe gemalt habe.




Die Idee stammt aus einer der letzten Zeitschrift "Landlust" und ich habe sie
 ausprobiert und finde sie sehr schön.

Ihr braucht ein sauberes Fenster.


Und ein Stück Kernseife


Die Seife etwas spitz anschneiden damit es sich besser malen
lässt und ab und zu mit einem feuchten Lappen die Seife etwas anfeuchten, das schmiert und malt
damit besser.




Aus den kleinen Malversuchen von Anton sind die Weihnachtsbäumchen in unserer Winterlandschaft entstanden.
Und ja ich weiß, dass es keine haushohen Kerzen gibt :o)
So sieht es aber richtig gemütlich aus und abends vorm Zubettgehen kucken wir das Fenster an und erfreuen uns.
Und irgendwann im Frühjahr, also wenn dann wirklich kein Winter mehr ist, muss ich Fenster putzen. Aber bis dahin ist ja noch viel, viel Zeit ...
winterliche Grüße
von antons muddi
katja

PS: verlinkt habe ich mich hierhin



Kommentare:

  1. Ich habe die Idee auch schon gesehen, und finde sie einfach toll - vor allem deine Umsetzung.
    Wunderschön geworden!! Wenn die Seife schon am Fenster ist, ist das Fensterputzen bestimmt nur halb so schlimm :-).
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    erst mal wünsche ich dir und deiner Familie ein glückliches und schönes neues Jahr.
    Das sieht ja klasse aus und Anton hat auch seinen Spaß. Mit Seife kannte ich das noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Toll euer kreatives Gemeinschaftswerk, mir hat die Idee auch so gut gefallen, aber ich hatte etwas bedenke das sich das ganze wieder gut entfernen lässt. Bin schon auf deine Erfahrung gespannt.

    LG und alles gute fürs neue Jahr für dich und deine ganze Familie

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katja,
    dir auch ein gutes neues Jahr!!
    Das ist ja mal eine super Idee, das kannte ich noch nicht. Und dein Kleiner hat ja auch sichtlich viel Spaß!!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dein Anton ist so ein süßes Kind! Geniesse jede Minute mit ihm :) Mein Sohn sah auch so aus in dem Alter, ich musste ihm gerade neue Schuhe kaufen, Größe 40, unglaublich!
    Wir haben vor Jahren manchmal mit dem biligsten Rasierschaum in der Badewanne "gamalt".
    Viele, liebe Grüße!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gutes neues Jahr!
    Das ist ja genial, mit Seife kannte ich das auch noch nicht...das
    Fenster sieht wirklich klasse aus!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    eure Fenster sehen ja klasse aus! Ich nehme an sie bleiben noch ein Weilchen so!
    Hab ein wundervolles Jahr 2015! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen