Mittwoch, 17. Februar 2016

EmJo Pants


Schon seit einiger Zeit lese ich bei Christina von "ohjunge" mit.

Eine Vollblut-Jungen-Mama mit einem ganz einfachen, simplen Stil, der mir gefällt.
Schon oft habe ich mir bei ihr Inspirationen geholt. Sei es für Unifarbene Teile oder eben auch gemusterte Teile, an die mich ja eher selten traue.




Und vor gar nicht langer Zeit hat sie ihr erstes Ebook veröffentlicht, nämlich die


"EmJo - Pants"



 
eine coole, lässige Hose
leicht und schnell genäht
und wandelbar


  Taschen, Umschläge, Bündchen oder Gummizug - alles drin - alles möglich

ich habe für Anton die Gr. 98 genäht und einen angerauhten, schönen jeansfarbigen Jersey aus dem Stoffladen dafür mitgenommen. 





Oben habe ich mich für ein Bündchen entschieden, das mag ich einfach und die Beinabschlüsse haben ich umgeschlagen, übrigens auch ein Vorschlag aus dem Ebook.
Da dadurch die Nahtzugabe sichtbar wird, habe ich die schön auseinander gebügelt und mit einer Naht gegen das herunterklappen gesichert.




Der Schnitt ist für die Gr. 86 - 128
und man kann sogar eine Sommerversion nähen.




Mir gefallen Schnitt und Hose und dem Kind sowieso :o)




liebe grüße eure
antons muddi katja

ich schaue mal, was die anderen Mamas bei made4boys genäht haben :o)

Kommentare:

  1. Super schön! So schlicht, wie ich es mag :)
    Vielen Dank für die tolle Empfehlung.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    die ist total klasse und mit dem Umschlag sieht richtig cool aus. Ich mag diese unifarbenen Sachen auch sehr
    gerne, denn sie lassen sich einfach besser kombinieren.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen