Donnerstag, 26. Januar 2017

Billund for.me.

Ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert.

Ich traue mich mehr und mehr daran Sachen für mich zu nähen und ertappe mich dabei, auf Stoffmärkten häufiger nach Stoffen für mich zu suchen. 

Den Schnitt den ich diesmal ausprobiert habe, ist von Ricarda von pechundschwefel

Er heißt Billund und ich bin sehr begeistert vom Schnitt und der Passform. Übrigens gibt es den Schnitt auch in kleinen Größen. Und ich kann schon verraten, dass der Schnitt auch in Gr. 110 schnell genäht ist und perfekt passt. 

Heute zum Rumstag soll es aber um mich und meinen Billund gehen.



 

Ich hatte mir den Pulli als Mix vorgestellt und wollte das Vorderteil aus einem gemusterten Stoff machen und Rücken und Ärmel passend Uni. Auf dem letzten Stoffmarkt fiel mir dann der Rosenstoff auf und auch der passende Uni war schnell gefunden. 




Beim Zuschnitt dann die bittere Erkenntnis: die gekauften 60cm Rosenstoff reichten in der Länge nicht für das Vorderteil. Herrjee … also stückeln. 
Die Frage war, oben oder unten ansetzen? Ich entschied mich für oben und bin damit zufrieden. Memo an mich: entweder mehr kaufen oder den nächsten Billund insgesamt etwas kürzer nähen.


 

Für den ersten Billund bin ich mit der Länge zufrieden, gerade in der kalten Jahreszeit ist das angenehm zu tragen. Ich könnte mir aber eben auch eine etwas kürzere Version vorstellen.



 
Die Bündchen habe ich genauso genäht wie im Schnitt vorgeschlagen und finde sie besonders in der Breite sehr schön. 





Liebe grüße von antons muddi katja
Verlinkt: Rums

1 Kommentar:

  1. Hallo Katja,
    Ich finde die Kombi der Stoffe sehr schön und wäre nie darauf gekommen, dass du gestückelt hast.
    Das gehört doch so *lach*.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen